AktuellesEntwicklungskonzeptLAG
Startseite > LEADER > > Aktuelles
 
zurück zur Übersicht

15.04.2013 2. Treffen des Arbeitskreises ´Siedlungsentwicklung und Kulturlandschaften´

Gemeinsame Diskussion und Überarbeitung des Fragebogens
 
Ein weiteres Treffen der Heimatvereine aus dem südlichen Emsland sowie Engden und Lohne aus der Grafschaft Bentheim fand nun im Emslandmuseum in Lingen (Ems) statt.

Dr. Eiynck stellte den Anwesenden die interessanten Ergebnisse der ersten Fragebogenaktion für die Bereiche „Siedlung“, „Land- und Forstwirtschaft“, „Gewerbe“, „Verkehr“, „Gemeinschaftsleben“ und „Erholung“ vor.
Anschließend wurde der Fragebogen weiter modifiziert und um Erklärungen sowie Beispiele ergänzt. Dieser wurde im Nachgang nochmal an alle beteiligten Heimatvereine zur Erarbeitung und Forschung vor Ort versandt.
 
Per Losverfahren wurde als Ziel für den ersten Außentermin am Mittwoch, 19.06.2013 die Gemeinde Bawinkel bestimmt.
 
 
Die Teilnehmer/innen während der AK-Sitzung im Emslandmuseum in Lingen (Ems).