AktuellesEntwicklungskonzeptLAG
Startseite > LEADER > > Aktuelles
 
zurück zur Übersicht

19.09.2013 5. Treffen des Arbeitskreises ´Siedlungsentwicklung und Kulturlandschaften´

Rundreise durch die Gemeinde Lohne
 
Auf Einladung des Heimatvereins Lohne besichtigten die Vertreter/innen der Heimatvereine des südlichen Emslandes und Engden/Drievorden im Rahmen des Kooperationsprojektes mit der Grafschaft Bentheim die Kommune.

Bürgermeister Alfons Eling versorgte die Teilnehmer/innen während der zweistündigen Busfahrt durch das Naherholungsgebiet Lohner Sand, Nordlohne und das Gewerbegebiet mit vielen wertvollen Informationen. Desweiteren wurden auch traditionelle Bauernhöfe vorgestellt. Abschließend kamen die Mitglieder des Arbeitskreises im Heimathaus Lohne zusammen, um über die nächsten Schritte zur Erstellung der Ergebnisdokumentation zu beraten.
 
Der Arbeitskreis wird sich das nächste Mal am Dienstag, 22.10.2013 in Schapen treffen.
 
 
Mitglieder des AK auf dem Hof Hermeling in Lohne
Foto: Andreas Eiynck